Aufgewachsen im schönen Naters (VS) ging ich 1985 wegen meiner Passion zum Sport nach Magglingen und absolvierte dort das Sportlehrerstudium (ESSM). Die Faszination für den Sport und den menschlichen Körper hat mich dann zu meinem Beruf und meiner Berufung geführt: Diplomierter Physiotherapeut FH und Trainer Swiss Olympic.

Seit 27 Jahren praktiziere ich als Physiotherapeut und habe mich fortlaufend in diversen Behandlungskonzepten weitergebildet:

  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Manuelle Therapie (SAMT) und Analytische Biomechanik nach Sohier
  • Triggerpunkttherapie
  • Dry Needling
  • Sportphysiotherapie
  • Akupunkturmassage
  • Faszientherapie nach Boeger

Mit meiner Erfahrung als Physiotherapeut, Sportlehrer und ehemaliger Zehnkämpfer (Leichtathletik) trainiere und begleite ich seit über 20 Jahren junge Athletinnen und Athleten als Mehrkampftrainer im BTV Aarau und als Disziplinentrainer der Schweizer Zehnkämpfer U20 und U23.